Willkommen

Wir freuen uns, dass du hier bist

Wunsch von Am Herzen Gottes ist es, Frauen auf der ganzen Welt zu inspirieren, zu ermutigen und auszurüsten, damit Gottes Wort eine Priorität in ihrem Leben einnimmt.

-INSPIRATION-

Wir möchten Frauen dazu inspirieren, mit Hilfe unseres Materials Gottes Wort zu einer Priorität in ihrem Alltag zu machen.

-ERMUTIGUNG-

Wir möchten Frauen in unserer Online Gemeinschaft ermutigen, Gott persönlich und verbindlich nachzufolgen.

-AUSRÜSTEN-

Wir möchten Frauen mit dem ausrüsten, was sie brauchen, um im Glauben zu wachsen und andere mit der guten Nachricht zu erreichen.

Am Herzen Gottes (AHG) ist die wunderbare Gemeinschaft von Frauen für Frauen, die sich mithilfe verschiedener technischer Medien vernetzen, weil es leichter ist, mit anderen Frauen verbindlich an Gott dran und in Seinem Wort zu bleiben als alleine. Es beginnt mit einem einfachen Bibelleseplan, aber das ist nur der Anfang.
Einige Frauen treffen sich zu Hause oder in ihrer Gemeinde, während sich andere online mit Frauen aus ihrem Sprachraum und der ganzen Welt austauschen. So ist niemand allein unterwegs mit dem Wunsch, Am Herzen Gottes zu leben.

Bei Am Herzen Gottes triffst du auf ganz normale Frauen, die wissen, was Vergebung bedeutet. Frauen, die weniger von sich als von Jesus erwarten. Frauen, die sich danach sehnen, Gott durch Sein Wort kennenzulernen, weil sie durch Sein Wort verändert werden wollen. Frauen, die fest in Gottes Wort verankert und zusammen stark sind.

Am Herzen Gottes ist eine gemeinnützige, ausschließlich durch Spenden und den Erlös unserer Online Bibelarbeiten finanzierte Organisation. Am Herzen Gottes hat sich dazu verpflichtet, Material in hoher Qualität anzubieten. Außerdem möchten, dass unsere Materialien für jedermann zugänglich sind, unabhängig vom Einkommen. Deshalb bieten wir alle Bibelarbeiten zum kostenlosen Download auf LoveGodGreatly.com an.

Darüber hinaus sind unsere Bücher auch kostengünstig bei Amazon erhältlich. Unter „Love God Greatly German“ findest du dort eine Liste aller bisher auf Deutsch erschienen Bibelarbeiten. Der Erlös fließt zu hundert Prozent zurück in die Arbeit von Am Herzen Gottes. So können wir Frauen auf der ganzen Welt mit Gottes Wort inspirieren, ermutigen und ausstatten.

DANKE, dass du Teil dieser Gemeinschaft bist!

Was wir anbieten:

Übersetzung in mehr als 18 Sprachen | Bibellesepläne | Online Bibelarbeiten | Love God Greatly App (noch nicht auf Deutsch verfügbar) | Wir sind in mehr als 80 Ländern präsent | Bibelarbeiten & Bücher| Gemeinschaft in Form von Kleingruppen.

Jede Am Herzen Gottes – Bibelarbeit beinhaltet:

Drei bibelarbeitsbezogene Blog Posts |montags Blog Videos | Lernverse | wöchentliche Herausforderungen | wöchentliche Lesepläne | Reflektionsfragen und mehr!

Verfügbare Am Herzen Gottes-Bibelarbeiten:

David | Prediger | Wachstum durch Gebet | Gottes Namen | Galater | Psalm 119 | 1. und 2. Petrus | Für Gemeinschaft Gemacht | Esther | Der Weg hin zu Weihnachten | Die Quelle der Dankbarkeit | Du bist geliebt |

Du findest uns online auf www.facebook.com/AmHerzenGottes

TRIFF UNSER TEAM

Ich heiße Emily, bin 38 Jahre alt und seit 19 Jahren mit meiner großen Kindergartenliebe verheiratet.

Gemeinsam haben wir 3 quirlige Kids (11, 9 und 4) und leben in Frankfurt am Main/Deutschland.

Ich bin die Leiterin des deutschen LGG Zweigs und bin seit nunmehr 6 Jahren Teil von Love God Greatly/Am Herzen Gottes. Oder besser gesagt: Love God Greatly hat mich vor 6 Jahren gefunden!

Es war damals eine sehr schwere Zeit für mich, die mit viel Schmerz und Trauer verbunden war. Zeit in Gottes Gegenwart zu verbringen, fiel mir schwer. Es gab so Vieles, was ich nicht verstehen konnte oder hören wollte.

Meine Schwester, die im Leitungsteam von LGG ist, fragte mich eines Tages, ob ich mir vorstellen könnte, übergangsweise als Übersetzerin einzuspringen, da die damalige Übersetzerin gerade zurückgetreten war.

Ich dachte mir… warum nicht, das bedeutete ja nicht, dass ich direkt mit Gott kommunizieren müsste, richtig?!

Mit jeder Bibelarbeit, die ich übersetzte und mit jedem Wort, das ich tippte, sprach Gott ganz liebevoll zu meinem verletzten Herzen. Es dauerte nicht lange und ich war wieder genau dort, wo Gott mich haben wollte, in seiner Gegenwart.

Aus dem „Übergangsweise“ wurden wertvolle 6 Jahre.

Auch hatte ich meine zweisprachige Erziehung nie als irgendetwas Besonderes oder Nützliches gesehen.

Eine Übersetzerin für LGG zu sein hat mir gezeigt, dass Gott sogar die „kleinsten Dinge“ nutzen kann, um Menschen, Frauen, mich, wieder näher zu Ihm zu bringen.

Mein Name ist Wibke Kiontke und ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder (29 und 31 Jahre). 2014 sind mein Mann und ich aus beruflichen Gründen aus Südbaden in den Taunus gezogen. Dort waren wir schnell in der hiesigen FeG integriert, wo ich inzwischen seit 3 Jahren als Diakonin in erster Linie die Gottesdienste organisiere und die Teams koordiniere.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Christen, um Menschen für Gott zu gewinnen, ein aktives, authentisches Leben, relevante Beziehungen außerhalb unserer „Christlichen Glocke“ haben müssen. Und so erzähle ich auf dem Tennisplatz und im Fitnessstudio, was ich für die Gemeinde plane und von meiner Tätigkeit als Übersetzerin für Love God Greatly (LGG), denn beides ist schließlich ein ganz wesentlicher Teil meines Lebens.

Über eine gemeinsame Freundin bin ich Anfang 2018 zu Am Herzen Gottes gestoßen. Ich hatte zuvor noch nie etwas von Love God Greatly gehört, war aber sofort begeistert. Ich sehe in der ständig wachsenden Zahl an Sprachen, in die wir übersetzen, die Chance multikultureller Bibel- und Hauskreise, in denen jede Frau die Bibelarbeiten in ihrer Herzenssprache bearbeiten und sich dann in der Landessprache mit anderen Frauen dazu austauschen und auf diese Art und Weise vielleicht diese Sprache besser lernen kann.

Schon seit langem ist es mein Herzenswunsch, andere Frauen im Glauben zu ermutigen. Umso mehr freue ich mich darüber, Teil des LGG-Teams geworden zu sein und auf diese Weise im Bereich der Übersetzung zu dienen. Für mich ist die Bibel eine Kraft Gottes, die lebendig und wirksam ist (Heb. 4,12) und die Macht hat, in mein Leben zu sprechen. Ich wünsche mir, dass genau das unzählige Frauen erleben dürfen, sie im Glauben ermutigt werden und Love God Greatly so zu einem großen Segen wird.

Ich engagiere mich außerdem in unterschiedlichen Bereichen der Gemeinde, hauptsächlich aber in der Jugendarbeit. In meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gerne oder lebe mich anderweitig kreativ aus. Ich liebe es, anderen Menschen eine Freude zu machen – egal, womit. Und ich liebe gutes Essen! Damit und mit tiefgehenden Gesprächen bei einer Tasse Kaffee oder Tee kann man mich besonders glücklich machen.

Hallo, mein Name ist Käty Dück.

Mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen leben wir in Detmold. Wir sind sehr gerne als Familie zusammen, lieben es in der Natur zu sein und zu Reisen. Zeit, gute Gespräche und Kaffee mit Freunden sind auch sehr wertvoll für mich. Im Sommer ist das Teencamp immer ein Höhepunkt für mich, wo wir mit Kids und Teenagern viel Spaß beim Zelten haben und ihnen Jesus näher bringen.

Ich bin Grafik Designerin und liebe meinen Job. Die schöne Gestaltung der Bibelarbeiten von LGG und das Arbeiten direkt mit der Bibel haben mich begeistert und ich freue mich jetzt auch ein Teil des Teams zu sein. Ich finde es auch total spannend das LGG in so vielen Ländern arbeitet. Mich begeistert immer wieder wie Jesus Menschen verbindet, egal wie verschieden ihre Kultur und ihre Geschichte ist.

WERDE TEIL UNSERER GEMEINSCHAFT

Am Herzen Gottes besteht aus einer wundervollen Gemeinschaft von Frauen, die eine Vielfalt an Methoden verwenden, um sich gegenseitig in Verbindlichkeit mit Gottes Wort zu halten. Wir starten mit einem einfachen Leseplan. Aber das ist längst nicht alles.

Manche treffen sich zuhause oder in ihren Gemeinden, andere verbinden sich online miteinander. Ganz gleich welche Methode auch immer verwendet wird, wir haken uns ein und vereinen uns aus diesem Grund: Um am Herzen Gottes zu leben!